die Onleihe Niederrhein. Am gelben Fluß

Seitenbereiche:

Am gelben Fluß

Am gelben Fluß

ein Reisebericht aus China

Autor*in: Richthofen, Ferdinand ˜vonœ

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 77 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
China gibt seit jeher Rätsel auf. 1869 reist Ferdinand Freiherr von Richthofen, deutscher Geograph und Forschungsreisender, von Schanghai auf dem Kaiserkanal bis zum Hwangho, dem berühmten Gelben Fluß. Ob korrupte, aber stets lächelnde Wirte, Reisestrapazen auf chinesischen Straßen oder Goldfieber in Tschifu - immer wieder zeigt sich, wie fremd diese andere Kultur war und bis heute ist.
Autor(en) Information:
Ferdinand Freiherr von Richthofen wurde 1833 im oberschlesischen Carsruhe geboren. Er studierte Geologie in Breslau und Berlin. Seine Untersuchungen begründeten die moderne Geomorphologie. In seinen Studien über das Kaiserreich China prägte er den Begriff von der Seidenstraße. Richthofen starb 1905 in Berlin.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: