die Onleihe Niederrhein. Reden wie ein Profi

Seitenbereiche:

Reden wie ein Profi

Reden wie ein Profi

selbstsicher auftreten - im Beruf, privat, in der Öffentlichkeit

Autor*in: Rohr, Patrick

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Der erfahrene Moderator Patrick Rohr führt Schritt um Schritt durch alle wichtigen Themen: Wie baue ich die Rede auf? Wie gehe ich auf mein Publikum ein? Wie bringe ich meine Botschaft lebendig rüber? Wie setze ich rhetorische Kniffe gekonnt ein? Rohr leuchtet alle Fragen aus und bietet für jede Situation und jeden Rednertyp praxisnahe Anleitungen, die sich leicht umsetzen lassen. Er schöpft aus seinem Erfahrungsschatz und gibt Hilfestellungen zu unzähligen Fragen: Dialekt oder Hochdeutsch? Ablesen oder frei reden? - Rednerinnen und Redner erfahren, wie sie das Publikum von Anfang an in ihren Bann ziehen, welche Wirkung Körperhaltung und Kleidung haben und was gegen Lampenfieber hilft. Dieses E-Book bietet Hintergrundinfos und Tipps für jede rhetorische Gelegenheit: Familienfest, öffentliche Auftritte in Politik, Institution oder Verein, Voten an Sitzungen, Statements in den Medien und vieles mehr.
Autor(en) Information:
Patrick Rohr, geboren 1968 in Glarus, war von 1992 bis 2007 Moderator und Redaktor verschiedener Sendungen des Schweizer Fernsehens (u.a. 'Schweiz aktuell', 'Arena' und 'Quer'). Heute leitet er eine eigene Kommunikationsberatungsfirma in Zürich (www.patrickrohr.ch).

Titel: Reden wie ein Profi

Autor*in: Rohr, Patrick

Verlag: Beobachter Buchverlag

ISBN: 9783855693986

Schlagwort: Moderation, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Rhetorik & Präsentation

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: