die Onleihe Niederrhein. La Palma

Seitenbereiche:

La Palma

La Palma

erholen und wandern auf der grünsten der Kanarischen Inseln

Autor*in: Goetz, Rolf

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Autor Rolf Goetz, der mehrere Monate im Jahr auf La Palma lebt, kennt die Westkanareninsel sehr genau. Das merkt man seinem Reiseführer, der laufend aktualisiert wird, auch an. Er schildert Hintergründiges zu Land und Leuten, zeigt Naturschönheiten und verschwiegene Badeplätze, führt zu idyllischen Dörfern und prähistorischen Fundstätten. Sein Anliegen ist es, für die Insel und den Schutz ihrer faszinierenden Natur zu begeistern. Seine mehrfach getesteten 20 Wandertouren führen daher auf Vulkanschlote, in tiefe Schluchten mit wilden Bachläufen und an den Rand der Caldera. Die praktischen Informationen zu Einkehren, Ausgehen und Unterkommen zeigen, wo es typisch und (biologisch) lecker ist. Und - zum ersten Mal in einem Reiseführer überhaupt beschrieben - alle Fincas des Turismo-rural-Projektes: ländlich und typisch kanarisch urlauben.
Autor(en) Information:
Rolf Goetz ist der Kanarenspezialist schlechthin, verbringt er doch mehrere Monate im Jahr auf den Inseln, die er wie seine Westentasche kennt und liebt. Mit Sympathie, aber auch der nötigen Distanz beschreibt er in seinen Büchern Geschichte, Kultur und Soziales ebenso aufmerksam wie Restaurants und Unterkünfte, Aktivitäten und Wanderungen.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: