die Onleihe Niederrhein. Lissabon - Fenster zum Meer

Seitenbereiche:

Lissabon - Fenster zum Meer

Lissabon - Fenster zum Meer

Reisewege

Autor*in: Bense, Georg

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Länge: 44 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
"Segelt hinaus über das Ende der Welt und findet den Weg zu den Reichtümern Indiens!" So der Befehl, den Heinrich der Seefahrer seinen Kapitänen gab. Mittelpunkt dieses Aufbruchs in fremde Welten war Lissabon. Die Hauptstadt Portugals ist bis heute geprägt von dieser Zeit. Die Architektur, die das Stadtbild beherrscht, wurde mit den Reichtümern der Entdeckungszeit geschaffen. Dem Meer, der Schifffahrt, wird in der Stadt mehrfach Tribut gezollt, mit dem Marine-Museum - ein Schiff- und Seekarten-Museum, dem "Instituto Hidrografico", - ein Meereskunde-Museum, und dem "Oceanarium" - ein Seewasserbecken, das die Unterwasserwelt der Ozeane anschaulich macht. Lissabon wird oft die "Weltschmerz-Metropole" genannt. Der "Fado", die berühmten, schwermütigen Lieder, erklingen in den Kneipen der malerischen Altstadt.

Titel: Lissabon - Fenster zum Meer

Autor*in: Bense, Georg

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831295715

Schlagwort: Portugal, Lissabon, Reiseführer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 324 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: