die Onleihe Niederrhein. Tausend und eine Nacht

Seitenbereiche:

Tausend und eine Nacht

Tausend und eine Nacht

Erotische Geschichten

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 51 min

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Scheherazade erzählt ganz andere Geschichten als die, die wir von Kindesbeinen an aus der arabischen Märchensammlung 1001 Nacht kennen. Statt um die Abenteuer Ali Babas oder Sindbads geht es um das Geheimnis, wie ein Liebender Haremsmauern überwindet und Schleier lüftet. Und was macht ein Mädchen, das sich mit dem Liebsten vergnügen will, aber zuerst den wachsamen Vater überlisten muß? Die Geschichten aus 1001 Nacht sind uns fremd und doch über die Jahrhunderte hinweg nah. Die Sehnsucht nach dem anderen, das Glück der Erfüllung, aber auch der krankmachende Schmerz, den wir so lapidar 'Liebeskummer' nennen... all das macht diese mittelalterlichen Liebesgeschichten so aktuell wie eh und je. Wie schrieb doch die Münchner AZ? "Spielarten der Liebe, von geflüsterten Zärtlichkeiten bis hin zu klagender Verzweiflung" zu Anna Thalbachs Lesung Das Hohelied Salomos ! Auch in 1001 Nacht verführt Anna Thalbach wieder ihre Hörer.
Autor(en) Information:
Anna Thalbach, ist eine bekannte Bühnen- und Filmschauspielerin und lebt und arbeitet in Berlin. Für AUDIOBUCH hat sie bereits als Sprecherin Salomos "Das Hohelied" interpretiert.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
56
Durchschnittliche Bewertung: