die Onleihe Niederrhein. Der Holocaust

Seitenbereiche:

Der Holocaust

Der Holocaust

Autor*in: Benz, Wolfgang

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 127 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Ermordung der europäischen Juden ist das furchtbarste Ereignis des 20. Jahrhunderts. Mehr als sechs Millionen Menschen wurden zu Opfern des nationalsozialistischen Rassenwahns und der "Endlösung der Judenfrage". Wolfgang Benz beschreibt in diesem Band Ursachen und Verlauf des Holocausts, nennt Fakten, Zahlen und Belege. Sein Buch ist eine hervorragende Einführung für alle, die sich ernsthaft mit der Geschichte des Holocausts auseinandersetzen wollen.
Autor(en) Information:
Wolfgang Benz war bis 2011 Leiter des Instituts für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin. Er hat zahlreiche Publikationen zur Geschichte des Nationalsozialismus, des Holocaust und des Widerstands vorgelegt. Zuletzt erschien bei C.H.Beck "Allein gegen Hitler. Leben und Tat des Johann Georg Elser" (2023).

Titel: Der Holocaust

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Benz, Wolfgang

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406811074

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 333 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage