die Onleihe Niederrhein. Der grüne Weckruf

Seitenbereiche:

Der grüne Weckruf

Der grüne Weckruf

Wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz gelingen

Autor*in: Pauli, Hans

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unsere Welt befindet sich im Krisenmodus – und immer noch wird zu wenig getan, um unser Leben nachhaltig zu gestalten und unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Mit halbherzigen politischen Vorgaben und technischem Flickwerk können wir die Klimaerwärmung und das Artensterben nicht wirksam stoppen. Die notwendigen Transformationen setzen ein neues Denken mit einem nachhaltigen Weltbild voraus, in welchem der Biosphärenschutz an erster Stelle stehen muss. Uns fehlt die Vision einer besseren nachhaltigen Welt. Nach über 40 Jahren praktischer Erfahrung mit nachhaltigen Lösungen ist der Unternehmer und Ingenieur Hans Pauli der Ansicht, dass wir unsere Probleme viel grundsätzlicher angehen und unser Verhalten und unsere Werte kritisch hinterfragen müssen. Hierzu liefert das Buch viele wichtige Anregungen und Lösungsansätze.
Autor(en) Information:
Hans Pauli, geboren 1953, ist Unternehmer und studierte Verfahrenstechnik. Er beschäftigte sich bereits 1977 mit Solarenergie, Wärmepumpentechnik und Energieversorgungsprojekten. 1986 war er Mitbegründer eines Planungsbüros für Energieversorgung und angewandte Energieforschung, welche mittlerweile 200 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Firmen- und Fachverbandsgründungen sowie Lehrtätigkeiten kamen hinzu. Zwei Auszeichnungen – 1995 den »SATW Alternativenergie Preis« der schweizerischen Akademie der technischen Wissenschaften sowie 2011 den »Watt d’Or« vom Bundesamt für Energie – zeichneten seine Innovationen aus. Hans Pauli ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in der Schweiz in Liestal in der Nähe von Basel.

Titel: Der grüne Weckruf

Autor*in: Pauli, Hans

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783987262838

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage