die Onleihe Niederrhein. Jungfräuliche Königin?

Seitenbereiche:

Jungfräuliche Königin?

Jungfräuliche Königin?

Elisabeth I. und ihre Zeit

Autor*in: Brendel, Walter

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

Inhalt:
Starb die junge Prinzessin im Alter von 11 Jahren in einem kleinen verschlafenen Dorf in England und wurde durch einen Jungen, den sogenannten Bisley-Boy ersetzt, weil man den Zorn Heinrich VIII. fürchtete, so wie es auch Bram Stoker schrieb? Fehlten bei Elisabeth Gebärmutter und Eierstöcke? Rein äußerlich ist bei der Geburt gar nichts festzustellen. Das Baby schein ein ganz normales Mädchen zu sein. Bis das Kind in die Pubertät kommt, wird niemand das biologische Problem bemerken. Doch dann wird der Unterschied sichtbar, nach einer Studie von 1985 wies Elisabeth viele Merkmale auf, die mit einer kompletten Androgen-Resistenz in Verbindung stehen könnten. 27 Jahre nach seiner Geburt taucht ein Mann an der spanischen Küste auf, dass er der illegitime Sohn von Robert Dudley und Elisabeth I. war, der um 1560 gezeugt wurde. Wenn die Geschichte der Wahrheit entspricht, wäre er der physische Beweis dafür, dass Elisabeth I. und Lord Dudley eine sexuelle Affäre hatten und dass die Königin keine Jungfrau mehr war. Sie soll ja bereits als junges Mädchen sexuelle Erlebnisse mit ihren Stiefvater gehabt haben. Was ist Wahrheit, Spekulation oder freie Erfindung? Das Buch versucht eine Antwort auf eine Frau zu geben, nach der eine ganze Epoche ernannt wurde: Das Elisabethanische Zeitalter. Mit ihren Sieg über Spanien begann der Aufstieg Englands zum British Empire.

Titel: Jungfräuliche Königin?

Autor*in: Brendel, Walter

Verlag: BROKATBOOK

ISBN: 9783966513043

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage