die Onleihe Niederrhein. Meine schönsten Kindergeschichten

Seitenbereiche:

Meine schönsten Kindergeschichten

Meine schönsten Kindergeschichten

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Helmut Zöpfl versteht es glänzend, kleine und große Leser mit viel Einfühlungsvermögen in die Gedankenwelt der Kinder zu führen. In diesem Buch lesen wir unter anderem das Neueste von der kleinen Schildkröte Paula, wir erfahren etwas über Andreas Fragen an die Erwachsenen, und es gibt ein Wiedersehen mit Nili, dem beliebten Krokodil. Der Band versammelt die schönsten Kindergeschichten aus der Feder des bekannten Autors. Seine klugen und mit viel Lebensweisheit geschriebenen Erzählungen eigenen sich zum Vorlesen und Selberlesen gleichermaßen.
Autor(en) Information:
Helmut Zöpfl, Dr. phil., Dr. phil. habil., Dr. theol. h. c., Dr. rer. nat., war von 1971 bis 2003 Professor der Schulpädagogik an der Münchner Universität. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, Bücher zur Lebenshilfe, Gedichtbände und Kinderbücher. Für seine schriftstellerischen und fachlichen Leistungen erhielt er unter anderem den Schwabinger Kunstpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden.

Titel: Meine schönsten Kindergeschichten

Autor*in: Zöpfl, Helmut

Illustrator*in: Prandl, Reinhold

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

ISBN: 9783475549915

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage