die Onleihe Niederrhein. Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Seitenbereiche:

Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Autor*in: Hochgatterer, Paulus

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Inhalt:
Eine genial erzählte Geschichte über Menschlichkeit in einem der dunkelsten Kapitel der Weltgeschichte!Im Jahr 1944 tobt der Zweite Weltkrieg. Auf einem Bauernhof in Österreich taucht eines Tages das Flüchtlingsmädchen Nelli auf; traumatisiert, allein und ohne jegliche Erinnerung. Die Bauernfamilie Leithner nimmt die Jugendliche bei sich auf und versucht, ihr ein sicheres Zuhause zu bieten. Doch dann tritt ein weiterer Fremder in ihr Leben: ein junger Russe, dessen wertvollster Besitz ein geheimnisvolles Gemälde ist. Zwischen Nelli und ihm entspinnt sich eine Beziehung, aber bald droht der Krieg die Schicksalsgemeinschaft auf dem Hof einzuholen.-
Autor(en) Information:
Paulus Hochgatterer, geboren 1961 im österreichischen Amstetten, ist Psychiater und Schriftsteller. Seit 2007 leitet der promovierte Mediziner die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Tulln. Als Autor ist Hochgatterer in verschiedensten Genres, darunter Krimi, Roman, und Historiendrama zu Hause. Sein Werk, das oft durch seine beruflichen Erlebnisse inspiriert wird, wurde unter anderem mit dem Literaturpreis der Europäischen Union ausgezeichnet.

Titel: Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Autor*in: Hochgatterer, Paulus

Sprecher: Tscheplanowa, Valery

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728476291

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 117 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage