die Onleihe Niederrhein. Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden

Seitenbereiche:

Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden

Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden

Kriminalroman

Autor*in: Bergmann, Michel

Reihe: Die Rabbi-und-Kommissar-Reihe

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

5.0

Inhalt:
Henry Silberbaum ist kein Rabbi, wie er im Buche steht. Er liebt Kriminalromane, Polohemden, seine Espressomaschine und sein Rennrad. Aber auch seine Schüler und die Bewohner des Jüdischen Seniorenstifts in Frankfurt liegen ihm am Herzen. Als eine alte Dame überraschend stirbt, ist sich der Rabbi sicher: Das war Mord! Doch keiner glaubt ihm. Kann er den brummigen Kommissar Berking davon überzeugen, der ihn kürzlich verhaftet hat? Henry riskiert seinen Job, um die Wahheit zu finden. Und plötzlich befinden sich der Rabbi und der Kommissar mitten in einem lebensgefährlichen Mordkomplott.
Autor(en) Information:
Michel Bergmann, geboren in Basel, Kinderjahre in Paris, Jugendjahre in Frankfurt am Main, lebt heute in Berlin. Nach Studium und Job bei der »Frankfurter Rundschau« landete er beim Film: zuerst als Producer, dann als Regisseur, zuletzt als Drehbuchautor u.a. »Otto –Der Katastrofenfilm«, »Es war einmal in Deutschland«. Seit 2010 ist er auch Romanautor: u.a. »Die Teilacher«, »Herr Klee und Herr Feld«, »Weinhebers Koffer«. Mit der Reihe um den ermittelnden Rabbi Henry Silberbaum tritt er erstmals als Krimiautor in Erscheinung.

Titel: Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden

Reihe: Die Rabbi-und-Kommissar-Reihe

Autor*in: Bergmann, Michel

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641272395

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: