die Onleihe Niederrhein. Danke, Deutschland!

Seitenbereiche:

Danke, Deutschland!

Danke, Deutschland!

Von unser aller Glück, hier zu sein. Ein »Kanake« erzählt

Autor*in: Shahozaini, Bahman

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bahman Shahozaini ist Deutscher, auch wenn sein Name und Aussehen dies nicht unbedingt nahelegen. Lange mühte er sich vergeblich, dazuzugehören: »Ich dachte und sprach Deutsch, aber das schien nicht zu reichen.« Wie es ihm schließlich gelang, erfahren wir in seinem Buch, das uns augenzwinkernd den Spiegel vorhält. Amüsante und tragische Geschichten von Gutmenschen und Rassisten, aber auch Begegnungen mit großartigen Menschen, für die Herkunft keine Rolle spielt. Sein Buch ist eine furiose Liebeserklärung an Deutschland, ebenso sarkastisch wie nachdenklich stimmend. Eine erfrischende neue Stimme in der deutschen Migrantenliteratur!
Autor(en) Information:
Bahman Shahozaini wurde 1982 in Teheran geboren. Nachdem er einen Teil seiner Kindheit in der Sowjetunion verbrachte, wanderten seine Eltern mit ihm nach Deutschland aus, wo Shahozaini seit über 30 Jahren lebt. Er studierte Kommunikationswissenschaften und Psychologie in Bonn. Heute lebt und arbeitet er in Köln, wo er als PR-Manager und Kommunikationstrainer Start-ups und NGOs berät.

Titel: Danke, Deutschland!

Autor*in: Shahozaini, Bahman

Verlag: riva

ISBN: 9783745307689

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage