die Onleihe Niederrhein. Das gekaufte Leben

Seitenbereiche:

Das gekaufte Leben

Das gekaufte Leben

Autor*in: Tobias, Sommer

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 600 min

Verfügbar

Inhalt:
Clemens Freitag kann es kaum glauben. Im Internet stößt er auf die Anzeige eines Mannes, der sein komplettes Leben verkaufen möchte. Da Freitag seit dem Tod seiner Eltern mit seinem eigenen Leben unglücklicher nicht sein könnte, beschließt er kurzerhand mitzubieten. Tatsächlich ist er der Höchstbietende und schlüpft bald darauf in das ehemalige Leben von Götz Dammwald im kleinen Dorf Zaun in der ostdeutschen Provinz. Dort ist er nun Besitzer eines großen Grundstücks inklusive Haus und Ferienwohnung am See, übernimmt den Job von Dammwald und wird in dessen Freundesgruppe integriert, deren gemeinsames Hobby das Angeln ist. Die Männer wie auch alle anderen Dorfbewohner nehmen ihn herzlich auf, und für Freitag könnte es nicht besser laufen. Doch dann geschehen seltsame Dinge: eine anonyme Warnung an der Scheunenwand, ein mysteriöses Päckchen und ein nächtlich bellender Hund auf Freitags Grundstück. Als Freitag dann auch noch erfährt, dass vor einiger Zeit ein menschlicher Finger aus dem See gefischt wurde, wird ihm klar, dass das scheinbar perfekte Leben, das er gekauft hat, dunkle Geheimnisse in sich trägt...
Autor(en) Information:
Tobias Sommer, 1978 in Schleswig-Holstein geboren, lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Bad Segeberg und arbeitet hauptberuflich im Finanzamt. Seine Leidenschaft gilt jedoch seit jeher dem Schreiben. Er hat bisher Lyrik und Prosa veröffentlicht, den Hamburger Literaturförderpreis erhalten und war 2014 für den Bachmann-Preis nominiert.

Titel: Das gekaufte Leben

Autor*in: Tobias, Sommer

Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.

ISBN: 9783965193789

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 533 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage