die Onleihe Niederrhein. Maigret beim Minister

Seitenbereiche:

Maigret beim Minister

Maigret beim Minister

Autor*in: Simenon, Georges

Reihe: Maigret

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 348 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Inhalt:
Maigrets schockierendster Fall: Ein eingestürztes Krankenhaus löst eine Regierungskrise aus.Mitten in der Nacht wendet Minister Auguste Point sich an Maigret. Ein brisantes Gutachten über einen Krankenhausbau, das eine Regierungskrise auslösen könnte, ist aus seinem Büro verschwunden. Maigret ist der Minister auf Anhieb sympathisch, aber kann er ihm wirklich trauen? Dann verschwindet der Minister, der von der Presse der Korruption bezichtigt wird, plötzlichspurlos. Maigret versucht ihn zu finden und gerät immer tiefer in die Machtspiele der Pariser Politik. Maigrets 46. Fall spielt in Paris und in Seine-Port, einer kleinen Gemeinde südöstlich von Paris.
Autor(en) Information:
Georges Simenon (* 13. Februar 1903 in Lüttich † 4. September 1989 in Lausanne) gilt als der 'meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts' (Die Zeit). Das bedeutende Werk des manischen Schreibers umfasst 75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und über 150 Erzählungen. Mit seinem schnörkellosen Stil und seiner Sensibilität für Atmosphäre gewann Simenon zahlreiche berühmte Bewunderer, darunter Winston Churchill und Ferdinand von Schirach. Walter Kreye wurde 1942 in Oldenburg geboren. Nach einem Schauspielstudium führten ihn Engagements u. a. ans Staatstheater Stuttgart und an die Schaubühne Berlin. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Titelrolle als Hauptkommissar Rolf Herzog in der ZDF-Serie 'Der Alte' bekannt. Er ist außerdem in den Krimi-Reihen 'Tatort', 'Donna Leon' und 'Polizeiruf 110', der Netflix-Serie 'Dark' sowie in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen. Auch als Hörbuchsprecher hat Walter Kreye sich bereits einen Namen gemacht. Neben den Maigret-Hörbüchern, die ungekürzt in der Edition Simenon bei DAV erscheinen - darunter auch 'Maigret beim Minister' -, hat er bereits 'Galveston' von Nic Pizzolatto für Der Audio Verlag eingelesen.

Titel: Maigret beim Minister

Reihe: Maigret

Autor*in: Simenon, Georges

Sprecher: Kreye, Walter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742417411

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 342 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage