die Onleihe Niederrhein. Das Limit bin nur ich

Seitenbereiche:

Das Limit bin nur ich

Das Limit bin nur ich

Wie ich als erster Mensch die Welt im Triathlon umrundete

Autor*in: Deichmann, Jonas

Reihe: POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Ein Abenteuer so groß wie die ganze Welt Einmal um die Erde, in den Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren. Ganz auf sich allein gestellt hat Jonas Deichmann das Unmögliche möglich gemacht: Während die Welt im Lockdown verharrt, umrundet er sie, in 14 Monaten voller Grenzerfahrungen und Momenten größten Glücks. Deichmann schwimmt durch die Adria, gegen tückische Strömungen und teils in der Dunkelheit, fährt mit dem Fahrrad 20.000 Kilometer von Dubrovnik bis nach Wladiwostok bei klirrender Kälte, und durchläuft Mexiko in 120 Marathons. Begleitet von Menschen, jung und alt, die sich ihm spontan anschließen, um für ein paar Kilometer Teil seines Abenteuers zu werden, und beflügelt von Millionen Fans im Netz. Am Ende steht eine unglaubliche Geschichte von Mut, Zweifel und Motivation, vom Bergeversetzen, von der magischen Kraft von Schokoriegeln und von der Grenzenlosigkeit unserer Welt. "Wenn heute zu mir jemand sagt, das hat noch keiner gemacht, du wirst scheitern, dann sage ich: Ja, super, dann kann ich der Erste sein." Jonas Deichmann, vielfacher Weltrekordhalter und erster Mensch, der die Welt im Triathlon umrundete  
Autor(en) Information:
Jonas Deichmann, geboren 1987 in Stuttgart, ist freiberuflicher Extremsportler und Abenteurer. Er hat Geschwindigkeitsrekorde mit dem Fahrrad auf den Transkontinentalpassagen aufgestellt: Von Alaska bis Feuerland, von Portugal bis Wladiwostok, vom Nordkap bis and Kap der Guten Hoffnung. Seine bislang größte Challenge war sein 120facher Triathlon um die Welt 2020 bis 2021.

Titel: Das Limit bin nur ich

Reihe: POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte

Autor*in: Deichmann, Jonas

Mitwirkende: Waller, Martin ; Polzin, Carsten

Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783846408940

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 47 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: