die Onleihe Niederrhein. Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Seitenbereiche:

Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Meine Abenteuer als TV-Starkoch - Mit ausgewählten Lieblingsrezepten - Mit einem Vorwort von Theo Waigel

Autor*in: Henze, Christian

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Christian Henzes Leben und Lehren als Spitzenkoch Sterne holt er gerne mal vom Himmel. Oder in seine Küche. Christian Henze war mit 28 Jahren der jüngste deutsche Sternekoch mit eigenem Restaurant, heute ist der Allgäuer ein bekannter Fernsehkoch auf vielen Sendern, kreiert Gerichte und hat eine der größten Kochschulen Deutschlands. Ein Siegertyp? Ja, aber mit Krisenherden. Er fiel durch die Kochprüfung. Er arbeitete in der härtesten Küche Deutschlands bei Eckart Witzigmann. Er reiste als Privatkoch von Gunter Sachs durch die Welt. Und gründete auf einem Dorf mit seiner Frau aus dem Nichts ein Gourmet-Restaurant. Auch der Privatmann ist schillernd: Henzes Karriere ist ein Märchen aus Thymian, Tränen und Trüffel. Er erzählt, wie er an Niederlagen gewachsen ist und schaut über den Tellerrand seines Lebens. Von Beruf ist er erst mal Mensch. Dann kommt der Koch. Und der Entertainer.
Autor(en) Information:
Christian Henze, Jahrgang 1968 und ehemals jüngster Sternekoch Deutschlands, ist bekannt für seine unkomplizierte Art zu kochen – schnell, einfach, ehrlich und kompromisslos gut. Seine Leidenschaft vermittelt er einem Millionenpublikum authentisch-sympathisch in zahlreichen Kochsendungen (er kocht u.a. seit 2004 freitags bei „MDR um vier“, MDR), bei seinen Auftritten als Gastredner und in der „Christian Henze Kochschule“, eine der größten Kochschulen Deutschlands. Er betreibt ein erfolgreiches Genussunternehmen mit insgesamt 50 Mitarbeitern und hat 2018 sein neues Restaurant „Goldenes Fässle“ im Herzen von Kempten eröffnet. Zudem ist er erfolgreicher Kochbuchautor von mehr als 26 Büchern, viele darunter beliebte Bestseller.

Titel: Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Autor*in: Henze, Christian

Verlag: Südwest

ISBN: 9783641287108

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage