die Onleihe Niederrhein. Komm, wir singen und meckern über das Wetter

Seitenbereiche:

Komm, wir singen und meckern über das Wetter

Komm, wir singen und meckern über das Wetter

Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen

Autor*in: Kornfeld, Thomas; Breuer, Kati; Traumfänger, Cattu der

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 49 S.

Verfügbar

Inhalt:
Komm, wir singen und meckern über das Wetter. 50 wetterfeste Lieder und Songs. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Kinderlieder mit Kati Breuer, Cattu, der Traumfänger, Stephen Janetzko, Thomas Kornfeld sowie dem Kinderchor Canzonetta Berlin. Ergänzende Kompositionen: Gerhard Bellosa und Lucia Ruf. Wie wird das Wetter? Eine der wichtigsten Fragen gleich nach dem Aufstehen am frühen Morgen. Nichts interessiert uns anscheinend mehr als das Wetter. Ob im täglichen Ablauf, auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub – die Frage beschäftigt jeden Tag Jung und Alt. Ist das Wetter gut oder ist das Wetter schlecht? Ist uns das Wetter täglich recht? Wer macht das Wetter und wer entscheidet über Regen, Schnee, Wind und Sonnenschein? Ist es die Wetterhexe oder die Wetterfee? Oder gibt es etwa überhaupt kein Wetter mehr, weil der Wetterhahn vom Dach verschwunden ist? Die vier Autoren haben dazu natürlich auch eine Meinung. Davon singen ihre Lieder in diesem Buch. Viel Freude beim Mitsingen - die Liedermacher. Alle enthaltenen Lieder: 1. Das Wetter ist schlecht 2. Wetterfreuden 3. Die Wetterfee (Kanon 4-stimmig) 4. Wetterhexe Winifred 5. Der Wetterhahn ist weg 6. Das Wetter-Anzieh-Lied (Unser Wetterlied) 7. Schein, Sonne, scheine 8. Regenbogenherz 9. Regentropfen 10. Zehn kleine Regentropfen 11. Regenspaß 12. Es regnet, es regnet, pitsch. pitsch, patsch 13. Holt uns aus der Regentonne (Kanon 3-stimmig) 14. Es regnet, es regnet 15. Regenbogenkanon (Kanon 4-stimmig) 16. Kleine Wolke 17. Die Wolke hat sich ausgetropft 18. Regensamba 19. Regenlied 20. Guten Morgen, Leute (Kanon 3-stimmig) 21. April, April (der weiß nicht, was er will) 22. Hey, die Sonne lacht mir zu 23. Matschwetter 24. Komm, wir warten auf die Sonne 25. Liebe Sonne, komm herunter 26. Sonnenlied 27. Ein Sonnenstrahl verirrte sich 28. Sommer, Sonne, Sonnenschein 29. Der Regenwurm Franz Friederich 30. Liebe Sonne, scheine wieder 31. Der Wind saust herum 32. Übers große Meer 33. Kommt der Wind geritten 34. Herbstwind weht bestimmt 35. Lieber, bunter Luftballon 36. Ich fange alle Blätter ein 37. Novemberlied 38. Lied vom Nebel 39. Nebel deckt die Wiesen zu 40. Wo bleibt der Schnee? 41. Juche, der erste Schnee 42. Wenn die Flocken sacht vom Himmel falln 43. Schneit es dicke, weiche Flocken 44. Es schneit, es schneit, es schneit 45. Zuckerwatte 46. Wenn es schneit 47. Eiskristalle, wunderschön 48. Wenn Schneeflocken tanzen 49. Schneeflöckchen, Weißröckchen 50. Wir machen´s uns gemütlich - Viel Freude beim Mitsingen! Parallel bzw. separat sind alle Lieder als Download/Stream erhältlich.
Autor(en) Information:
Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.

Titel: Komm, wir singen und meckern über das Wetter

Autor*in: Kornfeld, Thomas; Breuer, Kati; Traumfänger, Cattu der

Mitwirkende: Ruf, Lucia ; Bellosa, Gerhard

Verlag: Janetzko, Stephen

ISBN: 9783957228499

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage