die Onleihe Niederrhein. Ahnenflüsterin

Seitenbereiche:

Ahnenflüsterin

Ahnenflüsterin

Autor*in: Bauer, Yvonne

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die achtzehnjährige Eleonora Goldberg, genannt Nora, steht kurz vor dem Abitur und lebt ein beschauliches, fast ein wenig zu langweiliges Leben in Mühlhausen, einer kleinen Stadt in Thüringen. Nach dem Tod ihrer Eltern wird sie von ihrer Großmutter adoptiert und großgezogen. Die Nachricht von der Erkrankung ihrer Oma lässt ihr Leben aus den Fugen geraten. Doch als sie dachte, schlimmer könne es nicht kommen, wartet ihre Großmutter mit einer unglaublichen Geschichte auf. 'Das Träumen ist gefährlich für die Frauen unserer Familie, musst du wissen.' Was Nora zu Anfang für einen schlechten Scherz gehalten hat, wird ihr Leben für immer verändern ...
Autor(en) Information:
Yvonne Bauer wurde 1972 in Mühlhausen geboren, ist dort zur Schule gegangen und aufgewachsen. Nach dem Abitur, Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin und der Geburt ihrer drei Kinder, verwirklichte sie ihren Traum und begann ein Medizinstudium, das sie sechs Jahre später erfolgreich abschloss. Seitdem arbeitet sie als Ärztin. Bereits als Kind hat sie mit selbstgemalten Bildern Geschichten erzählt. Mit dem Schreiben- und Lesenlernen kamen dann Texte hinzu. Parallel dazu verschlang sie einen Roman nach dem Anderen, wobei sie schon immer eine besondere Vorliebe für historische Werke hegte. In 2012 hat die Autorin mit den Recherchen für ihren ersten Roman 'Antoniusfeuer' begonnen. Dieses Buch ist 2014 ihr Debüt und der Auftakt für eine Trilogie. 'Marienglut' bildet die Fortsetzung. Am letzten Teil arbeitet sie seit einer Weile. Zwischendurch schleichen sich aber immer wieder Ideen für weitere Geschichten in ihr Gehirn, die unbedingt aufgeschrieben werden wollen. Auf diese Weise entstanden diverse Kurzgeschichten und Romane.

Titel: Ahnenflüsterin

Autor*in: Bauer, Yvonne

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783753449142

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 345 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage