die Onleihe Niederrhein. Der Blaukrautmörder (eBook)

Seitenbereiche:

Der Blaukrautmörder (eBook)

Der Blaukrautmörder (eBook)

Ein fränkischer Gartenkrimi

Autor*in: Flessner, Bernd

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

Inhalt:
Biberbach im Aischgrund: Schrebergärtner Hans Bertram liegt ermordet im Blaukrautbeet seines Nachbarn Winfried Kehrer, mit dem er sich seit Langem im Streit befand. Die Polizei hält Kehrer für tatverdächtig, worauf dieser seinen Bekannten Walter Dollinger um Hilfe bittet – immerhin hat der Amateurdetektiv bereits mehrfach seinen Spürsinn unter Beweis gestellt. Dollinger erfährt viel über die kleinen und großen Konflikte der Laubenkolonie und stößt dank seines Gärtnerwissens auf Spuren, die der ermittelnde Kommissar übersehen hat: Welsches Weidelgras in der Parzelle des Opfers! Dollinger steht kurz vor der Lösung des Mordfalls, doch dann wird seine Frau entführt ...
Autor(en) Information:
Dr. Bernd Flessner, geboren 1957 in Göttingen geboren und in Ostfriesland aufgewachsen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Geschichte an der FAU in Erlangen, an welcher er 1991 promovierte. Flessner war für zahlreiche Firmen und Institutionen im Bereich der Zukunftsforschung tätig, darunter Unternehmen wie Telekom und Deutsches Museum München, aber auch mit universitären Forschungsinstituten und Bundesministerien. Zur Zeit arbeitet er an der FAU-Erlangen-Nürnberg am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflektion und Schlüsselqualifikation (ZiWiS) als Zukunftsforscher. Außerdem schreibt er als Wissenschaftsjournalist und Essayist u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, die Nürnberger Nachrichten, den BR und das ZDF. Besonderen Wert legt Flessner auf die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse an Kinder. Daraus resultiert die Veröffentlichung von rund 30 Kinder- und Jugendbücher, etwa WAS IST WAS, sowie die Kooperation mit dem WDR bei der Sendung mit der Maus. Im ars vivendi verlag ist bereits sein Krimi "Frankengold" erschienen.

Titel: Der Blaukrautmörder (eBook)

Autor*in: Flessner, Bernd

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783747201626

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 953 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage