die Onleihe Niederrhein. Der Traum von Eldorado

Seitenbereiche:

Der Traum von Eldorado

Der Traum von Eldorado

Historischer Roman

Autor*in: Dempf, Peter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 623 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

2.3

Inhalt:
Ein kühner Abenteurer, eine geheimnisvolle Frau und der Traum von Gold Ulm 1529. Der junge Fuhrwerker Nicolaus Federmann erhält von einem Freund ein Amulett aus purem Gold. Stammt es aus der sagenumwobenen Goldstadt jenseits des Atlantik, von der die Legenden berichten? Als Nicolaus für seine Dienstherren in die Neue Welt reisen soll, um dort Bodenschätze zu erschließen, fasst er einen Entschluss: Er will die legendäre Stadt Eldorado finden! Zusammen mit der ebenso schönen wie geheimnisvollen Mayana macht er sich auf die abenteuerliche Reise ... Ein faszinierender, bildgewaltiger historischer Roman um die Entdeckung einer völlig fremden Welt -Südamerika! eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Autor(en) Information:
Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, studierte Germanistik, Sozialkunde und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium. Der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnete Autor schreibt neben Romanen und Sachbüchern auch Theaterstücke, Drehbücher, Rundfunkbeiträge und Erzählungen. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine historischen Romane. Peter Dempf lebt und arbeitet in Augsburg, wo unter anderem seine Mittelalter-Romane "Die Brunnenmeisterin", "Herrin der Schmuggler" und "Das Amulett der Fuggerin" angesiedelt sind. Homepage des Autors: http://www.peter-dempf.de/.

Titel: Der Traum von Eldorado

Autor*in: Dempf, Peter

Illustrator*in: Aepfelbach, Ulrike

Verlag: beHEARTBEAT

ISBN: 9783732586981

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: