die Onleihe Niederrhein. Das Leben ist bunt

Seitenbereiche:

Das Leben ist bunt

Das Leben ist bunt

Autor*in: Nell, Joanna

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
"Ein charmantes, warmherziges Buch, bei dem ich mit allen Charakteren mitgefiebert habe und stellenweise laut lachen musste." Libby Page --- Peggys Alltag ist so langweilig und beige wie die Klamotten in ihrem Schrank: Scrabble, Wassergymnastik, Arztbesuche. Auch die Enkel könnten häufiger vorbeikommen. Aber dass das Leben mit 79 noch bunt sein kann, das beweist eine alte Freundin. Als Angie neu in das Seniorendorf einzieht, mischt sie die Rentnergemeinschaft ordentlich auf. Auch Peggy erwacht aus ihrer Lethargie. Denn die früheren Freundinnen sind immer schon Rivalinnen gewesen. Und so dauert es nicht lange, bis beide für den charmanten Nachbarn Brian schwärmen ...
Autor(en) Information:
Joanna Nell stammt aus England und studierte in Oxford Medizin. 2003 zog sie mit ihrem Mann und den zwei Kindern nach Australien, wo sie heute als Ärztin in einer Praxis in Sydney arbeitet. Sie ist Absolventin des Australian Writers' Centre und hat bereits mehrere Auszeichnungen für ihre Werke erhalten. Dies ist ihr erster Roman. Ein zweiter erscheint Ende 2019. Darin verarbeitet Joanna Nell ihre Erfahrung als Ärztin auf einem Kreuzfahrtschiff. Sabine Längsfeld übersetzt bereits in zweiter Generation Literatur verschiedenster Genres aus dem Englischen in ihre Muttersprache. Zu den von ihr übertragenen AutorInnen zählen Anna McPartlin, Sara Gruen, Glennon Doyle, Malala Yousafzai, Roddy Doyle und Simon Beckett.  

Titel: Das Leben ist bunt

Autor*in: Nell, Joanna

Übersetzer*in: Längsfeld, Sabine

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644406360

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 911 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: