die Onleihe Niederrhein. Abgründe der Medizin

Seitenbereiche:

Abgründe der Medizin

Abgründe der Medizin

Die bizarrsten Arzneimittel und kuriosesten Heilmethoden der Geschichte

Autor*in: Kang, Lydia; Pedersen, Nate

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

5.0

Inhalt:
Eine schaurig-schöne Reise durch die Abgründe der Medizingeschichte – rezeptfrei und mit Gänsehautgarantie! Wieselhoden als Verhütungsmittel, Aderlass gegen Blutverlust oder glühende Eisen bei Liebeskummer: Aus heutiger Sicht mögen solche Behandlungsmethoden völlig absurd erscheinen. Aber es gab Zeiten, da glaubte man fest an ihre Wirkung. Entweder weil man wissenschaftliche Erkenntnisse bewusst ignorierte oder die Medizin einfach noch nicht so weit war. Dieses reich bebilderte Buch ist ein ebenso informatives wie unterhaltsames Sammelsurium dessen, was den Menschen im Laufe der Jahrhunderte fälschlicherweise als Heilung versprochen wurde – und nicht selten das genaue Gegenteil bewirkte.

Titel: Abgründe der Medizin

Autor*in: Kang, Lydia; Pedersen, Nate

Verlag: riva

ISBN: 9783745303186

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 46 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: