die Onleihe Niederrhein. Leipziger Maskerade

Seitenbereiche:

Leipziger Maskerade

Leipziger Maskerade

Kriminalroman

Autor*in: Anlauf, Joachim

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Bürgermeisterwahlen in Leipzig: Hinter der Rathausfassade entbrennt ein erbitterter Kampf um die Posten. Die Ereignisse überschlagen sich, als Demonstranten die Sozialbürgermeisterwahl verhindern. Kurz darauf sitzt eine maskierte Leiche am Schreibtisch des Oberbürgermeisters. Doch wer trägt noch eine Maske? An Tatverdächtigen mangelt es nicht. Kriminalhauptkommissar Carlo Hoffmann stößt auf eine Koalition des Schweigens und sucht zwischen Missgunst und Intrigen nach dem Täter.
Autor(en) Information:
Joachim Anlauf, geboren 1967 in Bielefeld, ist Diplom-Volkswirt und Medienmanager. Nach der Jugendzeit in Minden führten ihn Studium und berufliche Aufgaben von Osnabrück über München, Herford, Dresden und Hannover schließlich nach Leipzig, wo er seit 2008 lebt. In der Buchstadt beschäftigt sich der ehemalige Pressesprecher (u. a. CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen, Polizei Sachsen) beruflich mit der Stadt- und Regionalentwicklung. Im Jahr 2012 wurde er mit dem Publikumspreis des Leipziger Krimipreises ausgezeichnet. 2018/2019 gehörte Joachim Anlauf dem Vorstand des Syndikats an. www.joachim-anlauf.de

Titel: Leipziger Maskerade

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Anlauf, Joachim

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839265802

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: