die Onleihe Niederrhein. Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?

Seitenbereiche:

Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?

Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?

Wie wir Kindern in Trauer helfen können

Autor*in: Caspers, Ralph

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Tod gehört zum Leben dazu - wir wissen, dass wir den Tod akzeptieren müssen und dieser kein Tabuthema in unserem Leben sein darf. Und doch können wir es kaum fassen, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Und wie erst müssen sich Kinder fühlen, die diese Erfahrung zum ersten Mal machen? Sei es der geliebte Hamster, der morgens im Käfig liegt, die Oma, die ein stolzes Alter erreicht hat oder sogar ein Elternteil, das viel zu früh gehen musste - Ralph Caspers zeigt, wie wir unseren Kindern diese schwere Zeit etwas leichter machen können, um sie am Ende der Trauer wieder glücklich durchs Leben gehen zu sehen.
Autor(en) Information:
Ob in der "Sendung mit der Maus" oder bei "Wissen macht Ah!" - Ralph Caspers ist aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Seit über 20 Jahren verfolgen regelmäßig Kinder zwischen 6 und 16 Jahren seine Sendungen und werden jedes Mal etwas schlauer. Ralph Caspers ist Schirmherr der TrauBe (Trauerbegleitung für Kinder) in Köln und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, ihre Trauer besser zu bewältigen. Mit 12 Jahren hat er seinen Vater viel zu früh verloren.

Titel: Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?

Autor*in: Caspers, Ralph

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732560752

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: