die Onleihe Niederrhein. Mit den Beatles unter der Bettdecke

Seitenbereiche:

Mit den Beatles unter der Bettdecke

Mit den Beatles unter der Bettdecke

Autor*in: Lutz, Peter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

Inhalt:
Mit den Beatles unter der Bettdecke erleben wir eine literarische Reise in die ersten Jahrzehnte der Bundesrepublik, die dann im neuen Jahrtausend fortgesetzt wird. Der Autor, wenige Monate vor Gründung der Republik geboren, erzählt von seiner Kindheit, Jugend und der Nachkriegszeit. Er beschreibt, wie Menschen ihn prägten und welchen Einfluss die Kultur der jungen Bundesrepublik durch Bücher, Filme und natürlich der Musik der Beatles auf ihn nahmen. Seine Reise setzt sich in den beiden ersten Jahrzehnten des neuen Jahrtausends fort und zeigt, dass trotz persönlicher Krisen ein aktives, zufriedenes Leben möglich ist, in dem die Songs der Beatles immer noch eine Rolle spielen.
Autor(en) Information:
Peter Lutz kam 1948 in Stuttgart zur Welt. Nach Volks- und Handelsschule in Stuttgart-Feuerbach folgte eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einer Farbenfabrik. Ein Jahr arbeitete er als kaufmännischer Angestellter, bevor er ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Würzburg abschloss. Danach entschied er sich, künftig im sozialen und therapeutischen Bereich zu arbeiten und begann an der Universität Würzburg ein Psychologie-Studium. Als Diplom-Psychologe baute er mit einem Kollegen die städtische Jugend- und Drogenberatungsstelle in Würzburg auf und war dort über drei Jahrzehnte tätig. Der Autor hat zwei Kinder aus erster Ehe und ist inzwischen Opa von zwei Enkeln. Seit dem Eintritt in die Altersteilzeit studiert er an der Universität des 3. Lebensalters in Frankfurt am Main. Aktuell lebt er in Würzburg und Frankfurt am Main, wo seine Lebensgefährtin wohnt. Sein Interesse an Kunstgeschichte, Literatur und Film spiegelt sich in den besuchten Vorlesungen und Seminaren der Universität wider. Mit seiner Lebenspartnerin genießt er es, Ausstellungen, Museen, Schauspiel, Oper, Kinos zu besuchen und zu reisen. Aktivitäten, die ihm im Arbeitsleben zu kurz gekommen sind.

Titel: Mit den Beatles unter der Bettdecke

Autor*in: Lutz, Peter

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750485211

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 152 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage