die Onleihe Niederrhein. Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast

Seitenbereiche:

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast

Geschichten voll Weisheit und Wärme

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Geschichten sind für die Seele des Menschen, was Medizin für seinen Körper ist – diese Weisheit wird in Nossrat Peseschkians Buch lebendig: Weil aufschlussreiche Beispiele manchmal schneller zu einem Aha-Erlebnis führen als langwieriges Bereden und Analysieren. Und weil ein Perspektivwechsel auch die festgefahrenste Situationen auflösen kann. Der Autor erzählt Geschichten, die wirken, weil sie durch Lachen befreien und den Geist lüften. Außerdem er zeigt, warum die Positive Psychotherapie wirkt, indem er kurz und leicht verständlich in deren Prinzipien einführt.
Autor(en) Information:
Nossrat Peseschkian (1933–2010) war Professor Dr. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Gründer und Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Begründer der Positiven (und Transkulturellen) Psychologie im deutschsprachigen Raum sowie Dozent an der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen. Der Autor zahlreicher Bücher wurde im Iran geboren und lebte seit 1954 in Deutschland.

Titel: Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451820236

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: