die Onleihe Niederrhein. Archäologie. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Archäologie. 100 Seiten

Archäologie. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Wallat, Kurt

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Mumien, Schiffswracks, ganze Städte: Überreste unserer Vergangenheit faszinieren. Der Archäologe Kurt Wallat beschreibt unterhaltsam die ganze Vielfalt seiner Disziplin und gewährt einen Einblick in seinen Grabungsalltag. Er unternimmt eine Reise zu den berühmtesten Ausgrabungen, stellt die Methoden seines Fachs vor - die Arbeitsweisen haben kaum noch mit denen eines Schliemann zu tun - und zeigt die Hürden, Probleme und auch ethischen Fragen, mit denen sich ein Archäologe bisweilen konfrontiert sieht.
Autor(en) Information:
Kurt Wallat, geb. 1960, studierte Archäologie in Mainz und Freiburg i. Br. Er promovierte mit einer Studie zum Forum von Pompeji - die vom Vesuv verschüttete Stadt ist bis heute eines seiner Hauptforschungsgebiete.

Titel: Archäologie. 100 Seiten

Autor*in: Wallat, Kurt

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159615431

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Hilfswissenschaften

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: