die Onleihe Niederrhein. Ich mag an dir...

Seitenbereiche:

Ich mag an <abbr lang="de" title="direzione" >dir.</abbr>..

Ich mag an dir...

Initiative für mehr Wertschätzung

Autor*in: Steffen, Karin

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Ich mag an Dir...' - Wie reagieren Sie, wenn jemand das zu Ihnen sagt? Unsicherheit und ein ungewohntes Gefühl machen sich breit, wenn uns jemand seine Gefühle offenbart. Unseren Emotionen freien Lauf lassen, ohne Argumente, ohne Gründe - das ist heutzutage fast undenkbar. Komplimente auszusprechen, ohne dabei eine Absicht zu haben. Unsere Mitmenschen einfach mal 'in den Arm nehmen'. Wir können es, aber wir machen es viel zu selten. Unser Ziel muss es sein, zu mehr Menschlichkeit zurückzufinden! Denn die Wertschätzung ist ein hohes Gut, das in unserer Gesellschaft oft zu kurz kommt. Die Initiatoren der Kampagne wünschen sich, dass die Idee ganz Deutschland erfasst und mehr Wertschätzung in unser Land bringt.
Autor(en) Information:
Rolf Steffen, Jahrgang 1959, ist Unternehmer im Handwerk seit 1983, Gründer und Mitgründer mehrerer Unternehmen in verschiedenen Branchen des Handwerks, Entwickler und Mitentwickler verschiedener Modelle für modernes Management im Handwerk: unter anderem in den 1990er-Jahren das Modell 'LIKA im Kundendienst' in Kooperation mit Prof. Dr. Manfred Hoppe und 2003 die UPTODATE-Methode (Verstetigung und Transfer moderner Unternehmenskulturen im Handwerk durch die Gestaltung einer arbeitsplatznahen, auftragsorientierten und IT-gestützten Weiterbildung), jeweils gefördert durch das Bundesinstitut für Berufsbildung. 2009 Auszeichnung als 'Exzellente Wissensorganisation' durch die Gesellschaft für Wissensmanagement vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin. 2018 Gütesiegel 'Qualitätscheck - Scientific Proof' der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) für die Auszeichnung zum 1a-Arbeitgeber, unter Leitung von Prof. Dr. Tim Brüggemann. 2018 folgt LIKA 4.0 - Ausbildungsmanagement 4.0: Digitalgestütztes Lernen im Kundenauftrag, mit wissenschaftlicher Begleitung von Prof. Dr. Falk Howe von der Universität Bremen. Rolf Steffen ist Autor der Basisbibliothek Handwerk der UPTODATE-Offensive ©, zu der das Wirtschaftsmagazin 'Brand Eins' schreibt: 'Unablässig ackern und doch nicht von der Stelle kommen? Aus diesem Dilemma hat sich Rolf Steffen vor Jahren befreit. Nun hilft er anderen Handwerkern dabei. Mit einem Qualifizierungsprogramm, das von der Industrie unterstützt wird und dessen Erfolg Bildungsexperten verblüfft.'

Titel: Ich mag an dir...

Autor*in: Steffen, Karin

Verlag: Akademie Zukunft Handwerk

ISBN: 9783947635023

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Soziale Kompetenz

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage