die Onleihe Niederrhein. Tausendfühler Lars

Seitenbereiche:

Tausendfühler Lars

Tausendfühler Lars

Kinder mit Hochsensibilität

Autor*in: Heine, Hannah-Marie

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wohin geht der Mond, wenn man ihn nicht mehr sieht? Wieso macht Klara so ein ernstes Gesicht? Lars ist ein Tausendfühler, er nimmt ganz vieles wahr und macht sich viele kluge Gedanken. Manchmal sieht, hört, riecht und spürt er so viel auf einmal, dass er sich ganz unwohl fühlt. Wenn es zum Beispiel im Kindergarten mal wieder besonders laut ist oder die Fingerfarben an den Händen kleben. Wieso ist das so bei ihm? Zum Glück gibt es Opa, der Lars versteht. Und Opas Garten schuppen. Wenn man den doch nur mit in den Kindergarten nehmen könnte! Doch da hat Lars eine Idee ... Dieses einfühlsam illustrierte Bilderbuch macht deutlich, wie es sich anfühlt, hochsensibel zu sein, und gibt Anregungen, wie man damit gut umgehen kann.

Titel: Tausendfühler Lars

Autor*in: Heine, Hannah-Marie

Illustrator*in: Schulmeyer, Heribert

Verlag: BALANCE buch + medien Verlag

ISBN: 9783867391962; 9783867391979

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 20 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage