die Onleihe Niederrhein. Ringwalls Untergang

Seitenbereiche:

Ringwalls Untergang

Ringwalls Untergang

Pentamuria-Saga Band 2

Autor*in: Awert, Wolf

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 310 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Inhalt:
Nach seiner Ernennung zum Erzmagier ist Nill in einer Zwickmühle. Einerseits bekleidet er nun das Amt eines mächtigen Magiers, andererseits aber sind seine tatsächlichen, magischen Fähigkeiten schwach. So bleibt Nill keine andere Wahl, als Ringwall zu verlassen und sich auf die Suche nach der alten Magie zu begeben. Doch diese Suche ist gefährlich... Nicht zuletzt wegen Nills altem Rivalen Sergor-Don, der sein Erbe als König des Feuerreichs angetreten hat. Der junge Herrscher ist mit seinem neuen Königreich jedoch noch lange nicht zufrieden. Er will das Feuerreich zu alter Stärke und Macht führen und kennt dabei nur ein Ziel: Ringwalls Untergang. 2. Teil der abgeschlossenen High-Fantasy-Trilogie 'Pentamuria'.
Autor(en) Information:
Ab wann Wolf Awert anfing, Geschichten zu schreiben, ist nicht überliefert. Erfunden und erzählt hat er sie, ab dem Zeitpunkt, an dem seine Erinnerung einsetzte. Vielleicht auch früher. Weggefährten berichten, dass er oft auf dem Weg zur Schule in ständige Selbstgespräche vertieft war. Später studierte er Geographie, Biologie, Geologie, Bodenkunde, Meterologie und Ethnologie, nicht alles mit Abschluss, und arbeitete danach als Umweltwissenschaftler an der Universität. Er schrieb wissenschaftliche Publikationen, Sachbücher und Lehrbücher, erfand Denkwerkzeuge und baute ein System für ein Ideenmanagement auf. Seine Berufstätigkeit führte ihn in viele Teile der Welt, wo er mehr als nur Konferenzsäle besuchte. In China bekam er 1980 zum ersten Mal Kontakt mit dem Qi Gong und Tai Chi Quan, das er heute ehrenamtlich lehrt. Für Fantasygeschichten sind es ideale Voraussetzungen, wenn man Waffen wie Schwert, Säbel, Lanze, Langstock und Fächer aus der eigenen Erfahrung kennt. Katana und Jo (Kurzstock) kamen aus dem Aikido dazu, Florett, Degen und Sportsäbel sorgten bereits zu Studentenzeiten für die Fitness. Heute führt Wolf Awert das geruhsame Leben eines Pensionär in der Eifel und schreibt nur noch Belletristik.

Titel: Ringwalls Untergang

Autor*in: Awert, Wolf

Verlag: Machandel Verlag

ISBN: 9783959591751

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage