die Onleihe Niederrhein. Und keiner weint mir nach

Seitenbereiche:

Und keiner weint mir nach

Und keiner weint mir nach

Autor*in: Sommer, Siegfried

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 450 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
München 1924: Der 18-jährige Leo und seine Freunde haben mit der Schule abgeschlossen. Die ganze Welt steht ihnen offen. Wenn da nicht die verflixte Sache mit der Liebe wäre: Schon seit Kindheitstagen ist Leo in seine Nachbarin Marilli verliebt. Doch die Liebe bleibt unglücklich. Ablenkung bieten ihm die Tanzabende mit seinem besten Freund Biwi und wechselnden Frauenbekanntschaften. Als eine von ihnen schwanger wird und die Freundschaft zu Biwi zerbricht, weiß Leo keinen Ausweg mehr. Siegfried Sommer zeichnet ein treffendes Sittenporträt des Münchens der Zwischenkriegsjahre - eindrucksvoll gelesen von Elmar Wepper.
Autor(en) Information:
Siegfried (Sigi) Sommer (* 23. August 1914 in München; † 25. Januar 1996 ebenda) war ein deutscher Schriftsteller und Journalist.

Titel: Und keiner weint mir nach

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Sommer, Siegfried

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 443 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: