die Onleihe Niederrhein. Richard Barenberg liest Andreas Götz, Die im Dunkeln sieht man nicht

Seitenbereiche:

Richard Barenberg liest Andreas Götz, Die im Dunkeln sieht man nicht

Richard Barenberg liest Andreas Götz, Die im Dunkeln sieht man nicht

Autor*in: Götz, Andreas

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 648 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

3.5

Inhalt:
Zwischen Stunde Null und Wirtschaftswunder zieht ein altes Verbrechen neue Kreise. München 1950. Karl Wieners, ehemals Schriftsteller, kehrt heim in eine Stadt, in der Schmuggler gute Geschäfte machen und Gestrandete die letzte Hoffnung verlieren. Karls letzte Hoffnung ist eine Karriere als Journalist. Wenn er herausfände, was aus dem Kunstschatz wurde, der bei Kriegsende aus dem Führerbau verschwunden ist, wäre das die Sensation. Gemeinsam mit seiner Nichte Magda begibt er sich auf die Spur der Bilder. Dabei geraten die beiden nicht nur ins Visier dubioser Schwarzmarktschieber. Sie stören auch die Kreise von Kommissär Ludwig Gruber, der auf der Suche nach einem Mörder fast verzweifelt. Doch womit sie es wirklich zu tun haben, erkennen sie alle erst, als es fast schon zu spät ist.
Autor(en) Information:
Ursprünglich wollte Andreas Götz einen Kriminalroman schreiben, der in der Nazi-Zeit spielt. Doch bei der Recherche wurde ihm schnell klar, dass sich die 1950er Jahre viel besser eignen. Ein gesellschaftliches Klima von Schuld, Verdrängung und Selbstbetrug, wie es in dieser Zeit herrschte, bringt alle Voraussetzungen mit, die ein fesselnder Roman braucht. Der Handlungsort München hat sich nicht zuletzt deshalb aufgedrängt, weil Andreas Götz ganz in der Nähe als freier Autor lebt und arbeitet und daher Land und Leute gut kennt. Seine Figuren sind ihm während der Arbeit an Die im Dunkeln sieht man nicht so ans Herz gewachsen, dass er bereits über eine Fortsetzung nachdenkt.

Titel: Richard Barenberg liest Andreas Götz, Die im Dunkeln sieht man nicht

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Götz, Andreas

Sprecher: Barenberg, Richard

Verlag: Argon Verlag GmbH

ISBN: 9783732417469

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 637 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: