die Onleihe Niederrhein. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 157


Frisch, Max

Aus dem Berliner Journal

3.9

Es gilt als einer der großen Schätze in Max Frischs Nachlass, das legendäre Berliner Journal, das er ...

Im Bestand seit: 08.03.2014

Verfügbar

F., Christiane; Vukovic, Sonja

Christiane F. - Mein zweites Leben

Autobiografie

3.3

Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung d ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Mahlsdorf, Charlotte von

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben

4.2

"Der SS-Mann hatte meine Bewacher etwas gefragt, das ich vor Aufregung nicht verstand, und einer von ...

Im Bestand seit: 04.09.2013

Verfügbar

Dobyns, Jay; Johnson-Shelton, Nils

Falscher Engel

Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels

3.9

Schon bald nach seiner Gründung Ende der 40er-Jahre in den USA machte der Hells Angels Motorcycle Cl ...

Im Bestand seit: 07.05.2012

Verfügbar

Haslinger, Josef

Phi Phi Island

Ein Bericht

5.0

Am 26. Dezember 2004 löste ein Seebeben vor der Küste der indonesischen Insel Sumatra eine Flutwelle ...

Im Bestand seit: 29.07.2017

Verfügbar

Bittl, Monika; Neumayer, Silke

Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Lesebotox für die Frau ab 40

3.6

Morgens im Badezimmerspiegel schaut uns eine Frau an, die man irgendwie jünger in Erinnerung hatte.  ...

Im Bestand seit: 24.09.2017

Verfügbar

Muhsen, Zana

Noch einmal meine Mutter sehen

Vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft

4.3

Mit fünfzehn Jahren reist Zana in den Jemen. Sie verlässt zum ersten Mal ihr Ge ...

Im Bestand seit: 18.06.2018

Verfügbar

Leila

Zur Ehe gezwungen

3.7

Leila ist nicht ihr richtiger Name. Doch was die Muslimin erzählt, ist bittere  ...

Im Bestand seit: 18.06.2018

Verfügbar

Finnegan, William

Barbarentage

4.1

Vor fünfzig Jahren verfällt William Finnegan dem Surfe ...

Im Bestand seit: 06.08.2018

Verfügbar

Lindbergh, Charles A.

Mein Flug über den Ozean

Als die Welt am Abend des 21. Mai 1927 dem jungen Piloten Charles A. Lindbergh zujubelte, feierte si ...

Im Bestand seit: 23.08.2018

Verfügbar

Obama, Michelle

BECOMING

Meine Geschichte

4.1

Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USAMichelle Obama ist e ...

Im Bestand seit: 08.11.2019

Verfügbar

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 12.08.2020

Verfügbar

Katz, Jon

Simon und ich

Wie ein kleiner Esel mir beibrachte, was Mitgefühl ist

5.0

Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 08.09.2020

Verfügbar

Brentzel, Marianne

Mir kann doch nichts geschehen ...

Das Leben der Nesthäkchen-Autorin Else Ury

Das Leben der "Nesthäkchen"-Autorin Else UryBiografie Marianne Brentzel beleuchtet das Schicksal de ...

Im Bestand seit: 08.09.2020

Verfügbar

Frisch, Max

Tagebuch 1946-1949

4.0

Max Frischs Tagebuch ist eine Bestandsaufnahme. Seine Berichte aus dem Europa der Jahre 1946 bis 194 ...

Im Bestand seit: 08.09.2020

Verfügbar

Hörner, Unda

1929 - Frauen im Jahr Babylon

5.0

Eine faszinierende Zeitreise ins Jahr Babylon! 1929 – die wilden Zwanziger entfalten noch einmal ih ...

Im Bestand seit: 16.11.2020

Verfügbar

Welt, bleib wach

Das große Buch vom Lesen - eine Anstiftung

"Welt, bleib wach" - Ein Buch der Bücher: Und mehr als 100 gute Gründe, warum Lesen heute Sinn - un ...

Im Bestand seit: 16.11.2020

Verfügbar

Link, Charlotte

Sechs Jahre

Der Abschied von meiner Schwester

4.7

Das persönlichste Buch von Charlotte Link Auf eind ...

Im Bestand seit: 25.09.2014

Verfügbar

Schlaffer, Philip

Hass. Macht. Gewalt.

Ein Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker packt aus

1.0

Rechtsextremismus, Rockerclub und Rotlichtmilieu: Das sind die Stationen im früheren Leben von Phili ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Scarfò, Anna Maria

Sommer des Schweigens

Ich war in der Gewalt dreier Männer. Und ein ganzes Dorf sah zu

Sie ist dreizehn und noch ein Kind. Ihre Welt besteht aus der Familie, Freunden ...

Im Bestand seit: 19.02.2022

Verfügbar